Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.
Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies sowie zu Ihrem Widerspruchsrecht erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Lichterfest in Wülfrath! Erste GREENFIBER-Glasfaseranschlüsse sind jetzt am Netz

Große Freude in Wülfrath: Seit Herbst 2022 errichtet das Infrastrukturunternehmen GREENFIBER dort in Kooperation mit den Stadtwerken Wülfrath in zwölf Clustern ein Glasfasernetz – und seit Donnerstag können die ersten Kunden stabil und leistungsstark surfen. Diesen Meilenstein feierten die Verantwortlichen gemeinsam mit Vertretern aus Politik und Wirtschaft nun im Rahmen des so genannten Lichterfests.

Mehr als ein Viertel der geplanten Trasse ist bereits errichtet

Nun fließen bis zu 10.000 Mbit/s durch die verlegten Glasfaserleitungen. Über 30 Kilometer und damit mehr als 1/4 der geplanten Trasse sind bereits errichtet, rund 1/3  der Hausanschlüsse sind inzwischen gelegt worden. Weitere werden in den kommenden Monaten sukzessive folgen, so dass die Glasfaserarbeiten bis Ende des Jahres abgeschlossen und alle Kunden am Netz sein sollen.

„Wir sind dankbar für das Vertrauen der Menschen in Wülfrath“

Auf das Erreichen des Zwischenziels sind alle Beteiligten vor Ort stolz. „Wir sind dankbar, dass wir auf Menschen getroffen sind, die unsere Idee mitgetragen und uns ihr Vertrauen ausgesprochen haben“, betont GREENFIBER-Geschäftsführer Uwe Krabbe und fügt hinzu: „Jetzt freuen wir uns umso mehr, dass die ersten Adressen fortan vom Highspeed-Internet profitieren können. Denn ein leistungsstarkes Netz muss in Zeiten der Digitalisierung genauso wie Strom und Wasser zur Daseinsvorsorge gerechnet werden.“

Auch Dr. Heiko Schell, Geschäftsführer der Stadtwerke Wülfrath, freut sich über den bisherigen Baufortschritt und dass die ersten Adressen jetzt glasfaserschnell surfen können. „Schnelles und zuverlässiges Internet ist heute unverzichtbar für eine moderne und zukunftsfähige Stadt. Daher freuen wir uns, dass sich so viele Wülfrather für das Netz der Zukunft entschieden haben und die ersten Haushalte jetzt ans Netz gehen können.“

Insgesamt hatten sich etwa 2400 Haushalte für einen Glasfaser-Anschluss entschieden. Die Tiefbauarbeiten wurden jetzt nach den zuletzt kalten Wochen mit Frost und Schnee wiederaufgenommen, um die Trassenarbeiten fortzusetzen und die Mängel am öffentlichen Grund zu beseitigen.

Informationen stehen den Kunden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Büro in der Wilhelmstraße 92 in Wülfrath oder telefonisch unter 02058/175 96 30 zur Verfügung.

Einen Hausanschluss gibt’s für 250 Euro

Interessierte, die sich noch nicht für einen Glasfaseranschluss entschieden haben, können dies nach wie vor tun – und dabei ordentlich Geld sparen. Denn solange GREENFIBER vor Ort baut, kostet der Anschluss bis ins Haus nämlich nur 250 Euro. Für Fragen und weitere Informationen stehen den Kunden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Büro in der Wilhelmstraße 92 in Wülfrath oder telefonisch unter 02058/175 96 30 zur Verfügung.

 

Leistungsangebote

Die Sonne schickt keine Rechnung! Mona Neubaur weiht größte kommunale PV-Aufdachanlage ein!

In Wülfrath ist nun die landesweite größte kommunale PV-Aufdachanlage eingeweiht worden.  Auf den Dächern der Swiss Lift Asset Managers produzieren in Zukunft rund 10.800 Solarmodule jährlich mehr als vier Millionen Kilowattstunden Strom. Bei der Einweihung der Anlage im Beisein von rund 60 Gästen war auch Wirtschafts- und Klimaschutzministerin Mona Neubaur anwesend. Mehr lesen

Warum Stadtwerke Wülfrath

Faire Preise

Wir bieten Ihnen attraktive Preise zu fairen Bedingungen.

Persönlich & Nah

Unsere erfahrenen Mitarbeiter im Kundencenter sind für Sie da.

Regional

Die Stadtwerke Wülfrath ist eine 100%ige Tochter der Stadt Wülfrath.

Neander Energie
Naturstrom muss nicht teuer sein! Zuverlässig und sicher.
Details